Als Unternehmen unterstütze ich Sie mit folgenden Dienstleistungen, damit Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft bleibt.
Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben
- Agenda- und Zeitmanagement
- Sitzungen vor- und nachbereiten inkl. Protokollführung
- Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Mahnwesen
- Organisation von Geschäftsreisen sowie Teilnahmen an Tagungen und Kongressen
- Erstellen von Konzepten, Handbüchern, Richtlinien
Office 365
- Vorlagen und Dokumente (CI/CD-konform) erstellen, formatieren, layouten
- Präsentationen, Statistiken, Diagramme, Analysen, Auswertungen, Serienbriefe, Mailings
Marketing/Unternehmenskommunikation
- Interne und externe Kommunikation sowie Organisation und Koordination von Marketingaufgaben
- Umfragen aller Stakeholder erstellen, durchführen und auswerten
- Webseiten, Social Media Plattformen, Bewertungs- und Buchungsportale erstellen und bewirtschaften
Visuelle Kommunikation
- Logos, Visitenkarten, Inserate, Flyer, Prospekte, Broschüren etc. erstellen und druckreif aufbereiten
Human Resources
- Vorstellungs-/Austritts-/Jahresgespräche
- Verfassen von Arbeitszeugnissen
- Personaleinsatzplanung
Event- und Projektmanagement
- Projektleitung oder -mitarbeit
- Organisation und Durchführung von Firmenevents, Seminaren, Workshops, Mitarbeiteranlässe etc.
Informations- und Ablagemanagement
- Aufbau/Optimierung von Ablage-/Archivstrukturen und Bilddatenbanken
- Archivierung/Digitalisierung von Akten, Dokumenten, Bildern