Professional Office Management
                                           kurzfristig, langfristig - individuell, professionell!

Als Unternehmen unterstütze ich Sie mit folgenden Dienstleistungen, damit Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft bleibt.


 Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben

  • Agenda- und Zeitmanagement
  • Sitzungen vor- und nachbereiten inkl. Protokollführung
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Mahnwesen
  • Organisation von Geschäftsreisen sowie Teilnahmen an Tagungen und Kongressen
  • Erstellen von Konzepten, Handbüchern, Richtlinien

Windows-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)

  • Vorlagen und Dokumente (CI/CD-konform) erstellen, formatieren, layouten
  • Präsentationen, Statistiken, Diagramme, Analysen, Auswertungen, Serienbriefe, Mailings

Marketing/Unternehmenskommunikation

  • Interne und externe Kommunikation sowie Organisation und Koordination von Marketingaufgaben
  • Umfragen aller Stakeholder erstellen, durchführen und auswerten
  • Webseiten, Social Media Plattformen, Bewertungs- und Buchungsportale erstellen und bewirtschaften

 Visuelle Kommunikation

  • Logos, Visitenkarten, Inserate, Flyer, Prospekte, Broschüren etc. erstellen und druckreif aufbereiten

 Human Resources

  • Vorstellungs-/Austritts-/Jahresgespräche
  • Verfassen von Arbeitszeugnissen
  • Personaleinsatzplanung

 Event- und Projektmanagement

  • Projektleitung oder -mitarbeit 
  • Organisation und Durchführung von Firmenevents, Seminaren, Workshops, Mitarbeiteranlässe etc. 

 Informations- und Ablagemanagement

  • Aufbau/Optimierung von Ablage-/Archivstrukturen und Bilddatenbanken
  • Archivierung/Digitalisierung von Akten, Dokumenten, Bildern


 


 


 


 

 
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